Schulporträt

Im Schuljahr 2023/2024 werden an unserer Schule in 20 Klassen insgesamt 226 SchülerInnen in den Klassenstufen 1 bis 10 unterrichtet.

SchülerInnen der Klassen 1, 2, 3 werden im Außenobjekt (Andromedaweg 25) beschult.
Unsere Schule führt 3 Hauptschulklassen (eine 8. Klasse, eine 9. Klassen und eine 10. Klasse).

Im Schuljahr 1994/95 wurde an unserer Schule die Einrichtung einer Hauptschulklasse, beginnend mit Klasse H8, durch das Kultusministerium genehmigt. Aus allen Leipziger Schulen zur Lernförderung können SchülerInnen, die eine Bildungsempfehlung für eine Hauptschulklasse erhalten, aufgenommen werden. Diese SchülerInnen werden nach dem Lehrplan der Mittelschule Klasse 7, 8 bzw. 9 unterrichtet. Sie erlangen in Klasse 10 einen Hauptschulabschluss. Für diese SchülerInnen gilt die Mittelschulordnung.