Förderverein der Schule zur Lernförderung "Adolf Tannert" e.V.

Vereinsgründung:  09.11.1999

Vorstand des Fördervereins: Stand 26.01.2023

Herr Buhr – 1. Vorsitzender

Frau Lange - Stellvertreterin

Frau Ritscher – Kassenwart

Frau Pfeiffer - Schriftführerin

Frau Grabs, Herr Ziemann - Kassenprüfer

Ziele und Aufgaben des Fördervereins:

• Förderung der Schule zur Lernförderung und seiner Schüler durch materielle, finanzielle und persönliche Unterstützung durch seine Mitglieder
  • parteipolitisch und konfessionell unabhängig
  • enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Schule zur Lernförderung
  • gemeinnützige Anerkennung durch das Finanzamt
  • die Ämter – Vorstand – sind ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Finanzierung:

Mitgliedsbeitrag, Spenden, Zuwendungen

Der Förderverein möchte auch weiterhin aktiv sein, so dass die schulischen Bedingungen erhalten bleiben bzw. verbessert werden. Wir möchten die Arbeit der Schülerinnen und Schüler und der Lehrerinnen und Lehrer und Mitarbeiter unterstützen.

Geplant ist, dass wir Veranstaltungen und Projekte der Schule nach allen Möglichkeiten, welche uns gegeben sind, unterstützen, ob finanzielle aber auch persönliche Hilfe aller Mitglieder und Interessenten.

• Projekte / Veranstaltungen zum Thema Gewalt, Rechtsextremismus, Drogenprävention in den einzelnen Klassenstufen
  • Fächerverbindender Unterricht
  • Sportveranstaltungen der Schule
  • Exkursionen, Ausflüge
  • Verschönerung des Schulhauses, Schulgeländes
  • Schuljahreshöhepunkte –Abschlussfahrten, Abschlussfeste
  • Schulentlassung der Abschlussklassen
  • Ehrung des Jahresbesten zum Abschluss ihrer Schulzeit
  • Angebote für gemeinsame Veranstaltungen, gemeinsame Unternehmungen in Zusammenarbeit Förderverein und Familien

Dies sind einige Punkte, wo der Förderverein unterstützt.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann schreiben Sie uns bitte ein E-Mail oder kontaktieren uns persönlich (siehe Kontakdaten).

Wenn Sie Mitglied unseres Fördervereins werden möchten, dann benutzen Sie bitte den unten angefügten Link "Beitrittserklärung", indem Sie die Erklärung ausdrucken und ausfüllen und dann an uns zurücksenden. Sie können sich natürlich auch einfach im Sekretariat der Schule melden oder schicken eine E-Mail.

Wir freuen uns sehr über neue Mitglieder, welche uns unterstützen möchten.

Sven Buhr – 1. Vorsitzender