Eine Pinsel-Schrift

Die Idee zu dieser Schrift stammt von Frau K. Aehrig - Kunsterziehungslehrerin an der Mittelschule Weixdorf (damals an der 84. Mittelschule Dresden).

Mit dieser netten Kollegin saß ich in so einer etwas langweiligen und stumpfsinnigen Klassenkonferenz und alle tranken Tee aus Tassen, die mit seltsamen Buchstaben verziert waren. Jeder hatte eine Tasse mit seinem Namen und ich hatte die Tasse mit der Bezeichnung "Gast". (tolle Idee fürs Büro - da gibt es keinen Streit wegen dem Abwasch!)

Die Schrift sah aus, wie mit einem Pinsel aufgetupft. Ich fand die Idee toll und bat Frau K. Aehrig um ein vollständiges Alphabet zwecks Herstellung eines fonts.

Die Idee und die freundliche Genehmigung für Herstellung der Schrift ist also wie gesagt von Frau K. Aehrig - Kunsterziehungslehrerin an der Mittelschule Weixdorf.

Download der OpenType-Fontdatei