Teil 06 - Die Schrift ESchaltung-Regular

Als Physiklehrer in der Sekundarstufe 1 hat man oft das Problem, eine elektrische Schaltung für ein Arbeitsblatt, eine Leistungskontrolle oder ein Versuchsprotokoll zu benötigen. Die Schaltung in einem Vektorgrafikprogramm zu zeichnen ist sehr aufwendig und für die meisten Physiklehrer auch vom Handling nicht zu leisten. So war die Idee geboren einen Font für das „Schreiben“ eine elektrischen Schaltung zu Erstellen. Die Umsetzung erfolgte mit Schülern der Oberschule Weixdorf. So entstand die Schrift ESchaltung-Regular.

In diesem TYPO-KINO-Film kann man die Entstehung von elektrischen Schaltungen mit der Schrift ESchaltung-Regular sich anschauen.

Zur nicht kommerziellen Nutzung stehen der Font im otf-Format zum download bereit:

Fonttabelle Font: ESchaltung-Regular