FreeFont: Kernit

Applaus, Applaus, Applaus … - Die „Kernit“ eine Freefont zu Ehren des Erfinders der Muppet-Show
Für eine Dauerausstellung zu Ehren von Jim Henson, dem Erfinder der Muppet-Show, gestaltete das Designstudio COLLINS das Ausstellungsdesign mit zum Beispiel auch einem Flyer. Die Ausstellung befindet sich im Museum of the Moving Image. In Zusammenarbeit mit dem Designstudio MCKL entstand für die Ausstellung eine Schrift (eine Font). Die „Kernit“ (kein Druckfehler!) ist ein Display-Font in einer Bold- und Outlinevarainate und das beste daran - sie ist frei - also ein waschechter Freefont.

Sehr lustig und für Headlines für Schulfest oder andere schulische Veranstaltungen ein echter Hingucker. Die Kernit kann hier gedownloadet werden und zwar ohne Registrierung und Anmeldung.

Super und dafür von Kermit für die Kernit natürlich Applaus, Applaus, Applaus …