FreeFont: RIMBO - sooooo coooool …

Hallo – das Schuljahr geht zu Ende und es ist Zeit zum Feiern. Schulabschluss, Sommerfest, Sportfest oder eben einfach das Schuljahresende. Ihr sucht noch eine coole Schrift für das Plakat. Hier kommt Abhilfe.
Auf der Plattform FGD – Free Goodies for Designer stellen eine kleine Gruppe von Designern und Art Direktoren zum Beispiel Fonts (also Schriften) für die tägliche Arbeit zur Verfügung. Sie tuen das ganz unentgeltlich und aus Spaß und Freude an Ihrer Tätigkeit.
So hat Marcelo Reis Melo die coole Sommerhitschrift „RIMBO“ zur Verfügung gestellt. RIMBO ist eine von Hand gezeichnet Schrift mit viel jugendlichen Charme und Pep. Sie ist mein Favorit für den Sommer. Das gut ist, es gibt auch die Umlaute ä, ö und ü in der Schrift, die sonst bei solchen Freefonts meist fehlen. Nun auf das ß muss man verzichten. Da der Charakter aber eher aus Großbuchstaben besteht, ist es nicht so tragisch. Toll es gibt die Schrift sogar als WEBFONT KIT. Da bleiben keine Wünsche offen.

Neben der Schrift RIMBO gibt es auf der Plattform FGD – Free Goodies for Designer auch noch viele andere schöne Fonts, Vektorgrafiken, Hintergründe, Fotos, … zu entdecken.