Freitags wird nicht nur gebadet sondern gibt es auch manchmal Schriften ...

Unter der Webadresse http://www.fridayfonts.com gibt es seit 2009 eine Webplattform mit vielen experimentellen Alphabeten. Verantwortlich dafür sind Studenten der Kunsthochschule für Medien Köln und der Academy of Visual Arts in Hongkong. Einige der Schriften sind ziemlich krass. Aber für die passenden Projekte oder Inhalte gibt es wirklich tolle Sachen. Für ein Krimi-Projekt mit Schülern könnte der Font „fingerprint“ zum Einsatz kommen (Siehe Plakatentwurf).

Für das Biologie-Praktikum ist der Font „neurons“ geeignet. Und wenn es asiatisch wird, kann man doch deutsch mit dem Font „chineseradicals“ schreiben.

Alle Schriften stehen als Creativ Commons Licence zur Verfügung und können somit nicht kommerziell frei genutzt werden. Die Schriften sind wunderbar experimentell und laden besonders zur Gestaltung von Mustern ein.
Also Schrift aussuchen – E-Mail – Formular ausfüllen und schon kommt die Schrift per E-Mail-Link zum Download.

Viel Spaß!