Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Denk mal! - Denkmal

Denk mal! Denkmal

Kreativ lernend Europa entdecken und mitgestalten – das ist alljährlich das Ziel des Europäischen Wettbewerbs, der 2018 zum 65. Mal ausgeschrieben wurde und an welchem sich Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Riesa stets begeistert in allen Klassenstufen beteiligen.

Auch in diesem gelang es bei über 85000 Beteiligungen deutschlandweit, Landes- und Bundespreise in den verschiedenen Modulen zu erreichen.

Dazu gehören am WHG:

Jahrgang 5
Nele Kretzschmar Bundespreis & Landessiegerin
Marie-Luise Reiche Bundespreis & Landespreis
Jahrgang 6
Emely-Jo Tanski  Landespreis
Jahrgang 7
Nele Heß Landessiegerin & Bundespreis –
Auszeichnung  „Beste Arbeit des Themas“
Felix Lehnert Landespreis
Laura-Michelle Schmidt Landespreis
Jahrgang 8
Johanna Krauspe Bundespreis und Landespreis
Jahrgang 9
Linda Käbisch Landessiegerin
Elisa Otto Bundespreis und Landespreis
Jahrgang 11
Lucas Freytag Landespreis

Erstmalig gelang es dabei seit Bestehen des Wettbewerbs Nele Heß die Auszeichnung „Beste Arbeit des Themas“ unter allen eingereichten Werken in der Kategorie Denk mal! - Worauf baut Europa, bildnerische Auseinandersetzung, nach Sachsen und ans Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa zu holen.

Gratulation zu dieser fantastischen Leistung und an alle Preisträger und Teilnehmer, die von ihren Kunstlehrerinnen immer wieder zu diesen tollen Arbeiten motiviert werden.

Bleibt kreativ, denn schon bald startet die neue, 66. Auflage des Europäischen Wettbewerbs!