Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Schulsporttage

Hier ein Beispiel aus dem Schuljahr 2017/18.

Auch in diesem Schuljahr konnten wir für unser Sportfest die Außenanlage einbeziehen. Bei bestem Sommerwetter kämpften die Schülerinnen und Schüler um jeden Punkt. An 8 Stationen galt es, so viele Punkte wie möglich für die Klasse zu sammeln, um einen der begehrten Geldpreise für eine Klassenveranstaltung zu ergattern. Vielen Dank an den Förderverein für das Sponsoring. Die tolle Musikauswahl brachte die Turnhalle zeitweise zum Kochen. Und wenn der Countdown gestartet wurde, fast zum Überkochen. Überhaupt leistete die Jahrgangsstufe 11 ganze Arbeit bei der Vorbereitung und Durchführung des Sportfestes. Ob Technik, Musikauswahl, 1.Hilfe, Betreuung an den Stationen oder Unterstützung der Klassenleiter – es lief einfach rund.

Hier die Bestplatzierten:

• Klassenstufe 8-10        1.Platz: 10s        2.Platz: 8s        3.Platz: 9s
  • Klassenstufe 5-7        1.Platz: 7s        2.Platz: 7b        3. Platz: 7a

Herzlichen Glückwunsch!

Hier sind ein paar Eindrücke von diesem Tag.