Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

unsere Außenanlagen

Fachbereich Sport

Sportplatz:

Im Herbst 2010 wurde unser neuer Sportplatz in direkter Nähe unserer Schule fertig gestellt. Seit Frühjahr 2011 wird er auch aktiv von unseren Schülern genutzt. Besonders in den wärmeren Jahreszeiten findet der Sportunterricht dort statt.

Unser Sportplatz bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Unterricht vielseitiger und interessanter zu gestalten. Auf ihm befindet sich die Laufbahn mit einer Länge von 140 Metern. Desweiteren ist eine Sprunganlage vorhanden, die zum Weitsprung genutzt werden kann, dazu ein outdoor Volleyballfeld. Außerdem gibt es ein abgezäuntes Spielfeld, auf dem eine Großzahl von Ballspielarten, wie zum Beispiel Fußball, Handball und Basketball, gespielt werden können.

Seit 2022 wird unser Sportplatz zusammen mit dem Schulhof zur Aktiven Pause genutzt.