Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Kooperation

Im Rahmen der Spitzenförderung Biologie fand im Schuljahr 2014/15 eine enge Kooperation zwischen unserer Schule und der Praxis von Dr. Torsten Donaubauer (Oschatz) statt. Unter der Anleitung von Herrn Dr. Donaubauer übten die Schüler z.B. das richtige Vorgehen bei Herz-Lungen-Wiederbelebung oder wurden ausführlich über Herzerkrankungen aufgeklärt. In enger Zusammenarbeit entstand dabei ein Informationsfilm über das Vorhofflimmern  für Patienten. Die schauspielerische Komponente dieser Gemeinschaftsarbeit machte dabei besonders viel Spaß und war eine gelungene Abwechslung zum Schulalltag.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Donaubauer für die sehr gute Zusammenarbeit, die überreichten Mini-Anne`s und die Geldspende für neue Mikroskope bedanken.

Die Schüler und Schülerinnen der Spitzenförderung Biologie und Frau Buchmann