Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Biologie-Olympiade Klasse 7 im Februar 2020

Biologie-Olympiade in Klassenstufe 7 am 25. 2. 2020

Am 25.2.2020 fand am WHG die Bio-Olympiade der Regionalschulamtsbereiche Dresden und Bautzen statt. Dazu sollten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 7 Aufgaben in 3 Themenkomplexen lösen. Zunächst war Grundwissen in Form eines Suchrätsels gefragt. Danach waren materialgebundene Aufgaben zum Thema „Bienen“ zu bearbeiten. Am Ende mussten die Schülerinnen und Schüler unter Beweis stellen, wie gut sie mit einem Bestimmungsschlüssel und der Lupe arbeiten können. Dazu bestimmten sie Laubbäume anhand ihrer Knospen.

Marie-Luise Reiche aus der Klasse 7bs kam mit den Aufgaben sehr gut zurecht und qualifizierte sich für die nächste Runde. Kasimir Holz und Vivien Gallitzdorfer erreichten den 2.Platz und Esther Jeromin sicherte sich Platz 3.

Herzlichen Glückwunsch!
-- Ines Buchmann