Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Internationale Junior Science Olympiade (IJSO)

Internationale Junior Science Olympiade 2021

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich der Herausforderung gestellt und an der 1.Runde der IJSO teilgenommen.

Vivien Gallitzdorfer (8bs) und Marie-Luise Reiche (8bs) haben sich durch sehr gute Ergebnisse für die 2. Runde qualifiziert.

Die 2. Runde fand am 22.3.2021 unter virtueller Aufsicht statt. Marie-Luise Reiche qualifizierte sich dabei durch überzeugende Leistungen für Runde 3.

Herzlichen Glückwunsch.

-- I.Buchmann

Internationale Junior Science Olympiade 2018

In diesem Schuljahr nahmen insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler an der IJSO teil. Wir gratulieren Maxi Priese und Manuel Berger aus der Jahrgangsstufe 9 recht herzlich. Beide qualifizierten sich für die 2. und 3. Runde der IJSO.

Internationale Junior Science Olympiade 2017

Auch 2016/ 2017 durften wir uns über eine rege Teilnahme an der Internationalen Junior Science Olympiade (IJSO) freuen.

Wir gratulieren recht herzlich Sophie Grimm, Saskia Lehmann, Maxi Priese und Aline Scharsig für das Erreichen der 2. Runde.

Florian Futschik, Gregor Hoffmann und Raphael Müller erreichten sogar die 3. Runde.

Einen herzlichen Dank an alle teilnehmenden Schüler und Schülerinnen sowie alle Lehrer, die zu diesem herausragenden Ergebnis beigetragen haben.

Internationale Junior Science Olympiade 2016

Im Schuljahr 2015/2016 nahmen insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 an der IJSO teil. Davon erreichten 6 Schülerinnen und Schüler unserer Schule die 2. Runde. Max Schäfer aus der Klasse 8s und Raphael Müller aus der Klasse 9s qualifizierten sich für die 3. Runde.

Herzlichen Glückwunsch für die guten und sehr guten Leistungen.

Internationale Junior Science Olympiade 2014

In diesem Jahr beteiligten sich 20 Schüler der Klasse 8s und  der Klassenstufe 9 an der 1. Runde der IJSO. Davon qualifizierten sich 6 Schüler für die 2.Runde.

Herzlichen Glückwunsch!