Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Better Before

"Better Before" - Das am WHG erste Projekt im Rahmen des EU-Bildungsprograms Erasmus+ startete im Januar 2019 in die erste spannende Phase.

Aus der Jahrgangstufe 10 im Schuljahr nehmen daran 10 Schülerinnen und Schüler teil.

Vor den gemeinsamen Begegnungen mit Jugendlichen aus den Projektstaaten Luxemburg, Litauen, Griechenland, dem Vereinigten Königreich und Spanien lernen sie im zweitägigen Workshop an unserer Schule den im Projekt involvierten Künstler Mikhail Karikis kennen. In der Arbeitssprache Englisch äußern sie ihre Vorstellungen und Erwartungen an das Projekt und diskutieren alle möglichen inhaltlichen Aspekte des Themas “Better Before“ („Früher war alles besser“).

Ferner unterbreiten die Teilnehmer erste Vorschläge zur künstlerischen Umsetzung des Themas.