Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Geschichte der Homepage

Es war das Jahr 1999, als unser Gymnasium das erste mal online gegangen ist, damals unter der Adresse whg-riesa.nu

Im Jahr 2001 folgte dann die neue Adresse: whg-rie.de. Das damalige Anfangsdesign wurde über die Jahre hinweg immer wieder leicht aktualisiert, doch die erste größere Änderung folgte im Jahr 2005. Ein neues dynamisches modernes Design zu damaligen Verhältnissen, auch mit der Unterstützung von Schülerseiten.

Mit dem Wechsel des Anbieters im Jahr 2008 wurde das Design sachlicher.

2014 änderte sich erneut das Design, die Inhalte blieben aber die gleichen. Die Ursache liegt im neuen CMS Typo3, welches von unserer Schule seit 2014 verwendet wird. Über die Jahre hinweg wurde das für die meisten bekannte Aussehen der Webseite immer weiter entwickelt.

Seit 2019 befindet sich die Homepage in stetigem Wandel. Seither wird regelmäßig am Layout gefeilt, und die Inhalte werden umstrukturiert und erweitert. 2020 wurde die Homepage komplett erneuert. Neue Inhalte und ein ganz neues dynamisches Design prägen die neue WHG Homepage. Geplant ist, künftig die Seite noch dynamischer und schülerrelevanter zu gestalten.

2020 (1.Woche nach Release)