Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Erneut 1. Platz beim DARC-Contest

Am 17.10.2020 nahmen Nico Stiffel, Kasimir Holz und Viet Hung Pham aus der Klasse 8bs am 20. DARC-Contest in Großenhain teil. DARC steht für Deutscher Amateur Radio Club. An diesem Contest beteiligten sich Amateurfunker aus ganz Deutschland. Die Aufgabe bestand darin, in 2,5 Stunden so viele Funkverbindungen wie möglich herzustellen. Diese Aufgabe meisterte das Team vom WHG hervorragend. Es gelang ihnen über 100 Funkverbindungen zu schaffen. Die dafür nötigen Fähigkeiten eigneten sie sich in der AG „Junge Amateurfunker“ unter der Leitung von Herrn Bremer an.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

I. Buchmann

1. Platz beim DARC-Contest

Am 19.10.19 nahm Nico Stiffel aus der Klasse 7bs am 19. DARC-Contest in Großenhain teil. DARC steht für Deutscher Amateur Radio Club. An diesem Contest beteiligten sich Amateurfunker aus ganz Deutschland. Die Aufgabe bestand darin, in 2,5 Stunden so viele Funkverbindungen wie möglich herzustellen. Diese Aufgabe meisterte Nico in seiner Kategorie am besten. Das dafür nötige Wissen eignete sich Nico in der AG „Junge Amateurfunker“ unter der Leitung von Herrn Bremer an.

Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

I. Buchmann