Werner Heisenberg Gymnasium Riesa

Werner-Heisenberg-Gymnasium Riesa

Die WHG-Homepage ist umgezogen und präsentiert sich in einem neuen und frischen Layout!

Diese Version der Homepage wird nicht mehr aktualisiert und wird demnächst deaktiviert. Bitte besuchen Sie die neue Version:

www.whg-riesa.de

(für die alte Fassung: bitte runter scrollen)

Wichtige aktuelle Informationen!

MINT-EC

Wir sind Mitglied im Verein mathematisch-naturwissenschaftlicher Excellence-Center an Schulen e.V. (Verein MINT-EC).

"Die Wirklichkeit, von der wir sprechen können, ist nie die Wirklichkeit an sich [...], sondern eine von uns gestaltete Wirklichkeit. "

Werner Heisenberg

Neuigkeiten aus dem Schulalltag:

(Bitte hier klicken für das Neuigkeiten-Archiv!)

Auszeichnung "Sportfreundliche Schule"

Auf Vorschlag des Landesamtes für Schule und Bildung wurde das WHG für das Schuljahr 2021/22 mit dem Gütesiegel „Sportfreundliche Schule“ durch unseren Kultusminister Herrn Piwarz als eine von zehn Schulen in Sachsen ausgezeichnet.

Bitte hier klicken

Kursfahrt Klasse 11 nach Rom

Im Sommer ging es für die 11er eine Woche in die Ewige Stadt. Kultur, Gelato und sonnige Hitze standen auf dem Programm. Neben dem Vatikan und den Katakomben von Rom durften natürlich auch das Kolosseum und der Strand nicht fehlen.

Bitte hier klicken

Big Halloween Party 2022

Kurz nach den Herbstferien war es wieder soweit. Der Fachbereich Englisch lud alle blutrünstigen Halloween-Freaks der 5. und 6. Klassen zur großen Party ein.

Bitte hier klicken.