2. Sächsischer Landeswettbewerb

15 Schülerinnen und Schüler aus den Regionalstellenbereichen Bautzen, Chemnitz, Dresden und Zwickau wetteiferten am 7. April 2016 in Dresden um den Sieg des 2. Sächsischen Landeswettbewerbs Wirtschaft-Technik-Haushalt. Veranstaltungsort war auch dieses Mal wieder die TU Dresden. Der Landeswettbewerb ist ganztägig angelegt. Eine wichtige Voraussetzung für die Teilnahme ist die Delegierung durch die Regionalwettbewerbe.

Die Qualifizierten

Laura Bartsch (Oberschule „Dr. Marja Grollmus" Schleife), Etienne Kalms (Melanchthon Oberschule Görlitz), Marvin Domaschke (Oberschule Lauta), Hannes Wohlgemuth (Oberschule Schönau/Siegmar), Leon Rudolph (Sportoberschule Chemnitz), Felix Bartz (Friedrich-Adolf-Wilhelm-Diesterweg-Oberschule Chemnitz), Steve Buschmann (66. Oberschule Dresden), Ludwig Scholz (36. Oberschule Dresden), Bruno Weinert (Oberschule Weißig), Theodor Gehmann (Oberschule „Geschwister Scholl“ Freital-Hainsberg), Markus Kutschker (Oberschule Waldblick Freital-Niederhäslich), Daniel Hamann (Oberschule „Marie Curie“ Dohna), Kevin-Robby Gebauer (Tännicht Oberschule Meerane), Willy Demel (Oberschule Weischlitz), Jakob Örtel (Marienschule Treuen - Oberschule)

Ein Dankeschön auch an die Schulleiter und Fachlehrer der hier genannten Schulen. Alle Qualifizierten zeichnete hohes fachliches Wissen und Können auf den Gebieten Wirtschaft, Technik und Haushalt/Soziales aus.

Ein besonderer Dank ist an die WTH-Lehramtsstudenten der TU Dresden zu richten, die die Aufgabenstellung entwickelt, den Wettbewerb vorbereitet und durchgeführt haben.

WTH-Preisträger 2016

Platz 1:
Marvin Domaschke (Oberschule Lauta)

Platz 2:
Willy Dehmel (Oberschule Weischlitz)

Platz 3:
Laura Bartsch (Oberschule Schleife)
Jakob Örtel  (Oberschule Treuen)

[weitere Platzierungen]

Materialien des Landeswettbewerbs