2. WTH-Regionalwettbewerb Chemnitz 2017

Von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr fand am 2. Februar 2017 zum zweiten Mal der Chemnitzer Regionalwettstreit im Fach WTH statt. Die Oberschüler aus Stadt und Umgebung hatten eine interessante, anspruchsvolle und vor allem komplexe Aufgabe zu bewältigen. Es wurde der beste universelle Tischlüfter gesucht, um beim Lernen in der warmen Sommerzeit einen kühlen Kopf zu behalten.

Der Gastgeber des Wettbewerbs war die Ausbildungswerkstätte von ENVIA M. In Kooperation mit Control Techniques GmbH konnten tolle Preise übergeben werden.

Die Wettbewerbsidee sowie die Wettbewerbsdurchführung lag auch diesmal in den Händen der Fachberater und Fachlehrer des Faches WTH aus Chemnitz.

Platzierung

1. Platz:  Robin Feig (Erich-Viehweg-Oberschule Frankenberg)

2. Platz:  Philipp Büttner (Oberschule Altendorf)

3. Platz:  Jan Seibt (Friedrich-Adolf-Wilhelm-Diesterweg-Oberschule)

Diese drei Platzierten sind somit auch für den 3. Sächsischen Landeswettbewerb qualifiziert.

Aufgabenstellung und Materialien