WTH-Regionalwettbewerb Zwickau 2016

1. Regionalwettbewerb 2016

Am 10. März 2016 fand zu ersten Mal der Regionalwettbewerb Zwickau statt. Die Besten der Oberschulen aus dem Bereich der Sächsischen Bildungsagentur, Regionalstelle Zwickau, erhielten eine Einladung mit entsprechenden Hinweisen zur Anmeldung und Organisation.

Die diesjährigen Teilnehmer waren:
Richard Bauer (Oberschule  „F. Rückert“ Plauen), Fabian Siegemund (Trützschler-Oberschule Falkenstein), Kevin-Robby Gebauer (Tännicht Oberschule Meerane), Jakob Örtel (Marienschule Treuen Oberschule), Elias Pilz (Jacobus Oberschule Mülsen), Paul Biedermann (Oberschule Pausa), Klaus-Peter Hänsel (Pestalozzischule Oberschule Limbach-Ob.), Jacob Ody (Pestalozzi Oberschule Zwickau), Willy Demel (Oberschule Weischlitz), Kevin Lasch (Kemmler Oberschule Plauen).

Sie bearbeiteten eine fachpraktische komplexe Aufgabe zum Thema "Schreibset", die im Wesentlichen die Konstruktion, die Arbeitsplanung und handwerkliche Tätigkeiten bis hin zur Präsentation vor einer Jury umfasst.

Der Wettbewerb wurde ganztägig (s. Ablauf) in den Räumen des Bildungs- und Technologiezentrums Vogtland der Handwerkskammer Chemnitz durchgeführt. Organisiert und inhaltlich gestaltet wurde er von den Fachberatern und Fachlehrern des Fachs Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales aus dem Zwickauer Regionalstellenbereich.

Platzierung

1. Platz:  Kevin-Robby Gebauer (rechts)

2. Platz:  Willy Demel (mitte)

3. Platz:  Jakob Örtel (links)