Ein herzliches Willkommen

Ausblick:  7. WTH-Landeswettbewerb

Am 18. Mai 2021 findet in der TU Dresden am Weberplatz der Landeswettbewerb Wirtschaft-Technik-Haushalt statt.

Medienvertreter sind herzlich willkommen!

Überblick:  Die Regionalwettbewerbe 2020

06. Februar 2020 in Leipzig

05. März 2020 in Dresden

12. März 2020 in Chemnitz

19. März 2020 in Bautzen/Hoyerswerda (!!! Vorbereitungstag: 16. Januar 2020 !!!)

Ende März 2020 in der Sächsische Schweiz/Osterzgebirge (Pirna)

Rückblick:   Der Landeswettbewerb 2019

Auch für diesen Landeswettbewerb entwickelten die Lehramtsstudenten des Faches Wirtschaft-Technik-Haushalt der TU Dresden eine spannende und zugleich anspruchsvolle Wettbewerbsaufgabe.

Einblick:  Informationen zum Wettbewerb

Der Wettbewerb wird durch das Engagement der Lehreraus­bil­dung für das Fach Wirtschaft-Technik-Haushalt an der Technischen Universität Dresden, der Fach­berater WTH/TC sowie einer Vielzahl ehrenamtlich wirkender Experten und Einzelpersonen möglich. Seine Verbreitung und Etablierung wird durch das Sächsische Staatsministerium unterstützt.

Wichtige Partner des Landeswettbewerbs sind die:

Die schulische Vorauswahl hat im besonderen Maße eine Breitenfunktion unter Beachtung lokaler Möglichkeiten. Der Regionalwettbewerb hat eine Mittlerfunktion zwischen schulischer Vorauswahl und Landeswettbewerb. Er bezieht regionale Aspekte ein. Der Landeswettbewerb hat die Aufgabe der Begabungsförderung und dient der inhalt­lichen und organisatorischen Orientierung der schulischen Vorauswahl und der Regionalwettbewerbe.

Zur Auslage in den Schulen sowie zur Information potentieller Unterstützer der schulischen und regionalen Wettbewerbsteile kann der nebenstehende Flyer gerne verwendet werden. Er kann von Wettbewerbsorganisatoren und Interessierten bei Bedarf ausgedruckt und vervielfälltigt werden.
[PDF, 860 kByte]