14.Grundschule

Über uns

Über uns

In der 14. Grundschule lernen zurzeit rund 230 Kinder in den Klassen 1 bis 4, und den Förderklassen für Deutsch als Zweitsprache (DaZ).

Da unsere Schule in den Jahren 2003 und 2004 komplett saniert und behindertengerecht ausgebaut wurde, können wir auch körperbehinderte Kinder integrieren.

Neben den Klassenzimmern, die alle hell und freundlich aussehen und völlig neu ausgestattet wurden, haben wir Fachräume für Kunst (Zeichnen), Musik, Werken, ein Computerzimmer, einen Schulgarten mit Gewächshaus sowie eine Turnhalle und eine neu gestaltete Außensportanlage.

Der Schulhort, den unsere Schüler nach dem Unterricht besuchen können, befindet sich auf dem Nachbargrundstück, die Kinder können ihn direkt über den neu gestalteten Schulhof erreichen.

In einem Teil des Schulgebäudes befindet sich eine Förderschule, mit der wir eine gute Zusammenarbeit pflegen.

Schulleiterin: Frau Y. Quicker

Stellvertretende Schulleiterin: Frau A. Kisza