Schulkonzept

Schulchronik

Ganztagsangebote

auf der Homepage der 89. Grundschule Dresden-Niedersedlitz

In unserer Grundschule, die derzeit im Ausweichquartier in Prohlis untergebracht ist, lernen 235 Kinder mit ihren 15 Lehrern und Lehrerinnen. Die meisten unserer Kinder verbringen auch den Nachmittag hier. Entweder im Hort, der sich direkt am Standort befindet oder sie nehmen an unseren umfangreichen Ganztagsangeboten teil.

Auf diesen Seiten können Sie sich über alle aktuellen Termine informieren und einen ersten Einblick in unsere Arbeit mit den Kindern, das Schulkonzept und den außerschulischen Aktivitäten verschaffen.

Achtung – Achtung!!!

Liebe Eltern,

Dank des Engagements unserer Elternvertreter werden unsere Schüler morgens kostenfrei zur Schule und nach dem Unterricht oder am Nachmittag wieder zurück befördert.

Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Informationen zu diesem Schuljahr in unserer Ausweichschule.

Fahrtroute und Busfahrplan nach Prohlis

2.07.2015