2.12.2015

2. Dezember 2015 - Alle Jahre wieder!

Mit diesem Motto begrüßten wir zur Vorweihnachtszeit am 02. Dezember 2015 die Schüler aus unserer polnischen Partnerschule in Zlotoryja. Dann folgte das gemeinsame Frühstück, was von unseren Schülern mit Liebe nach dem Motto: „Das Auge isst mit! “, angerichtet wurde.

Nach der kurzen Anwärmphase teilen sich die Schüler in zwei Gruppen auf.
Die Schüler der Berufsgruppe Friseure gingen in das Praxiskabinett und beschäftigten sich mit Freude und Arbeitslust mit Flechtfrisuren und der Dauerwelle.

Die Kaufleute im Einzelhandel bastelten währenddessen Weihnachtsgestecke für alle teilnehmenden Schüler. Die Auszubildenden bewiesen dabei sehr viel Kreativität.

Gegen 12.00 Uhr besuchten alle gemeinsam den Weihnachtsbasar unserer Schule, der großen Anklang fand.

Dann gab es ein gemeinsames Mittagessen. Die Soljanka wurde von unseren Koch-Azubis zubereitet und den Gastronomen serviert.

Um die Tradition eines Weihnachtsmarktes nahe zu bringen, besuchten wir als Abschluss den Bautzener Wenzelsmarkt. Die Zeit verging dabei wie im Flug. Wir begleiteten unsere Partnerschüler zu ihrem Bus und verabschiedeten uns herzlich mit Vorfreude auf das nächste Wiedersehen im neuen Jahr. Dann werden wir wieder einen Tag mit polnischer Kultur verbringen.