Unser Förderverein

Herr Kämeling (Vorsitzender), Frau Reichelt (Schatzmeisterin), Herr Liebe (stellvertretender Vorsitzender), Frau Römer (Protokollführerin)

Vorsitzender: Nico Kämeling
Max-Dietel-Straße 18a

Email: post@kalkbergschule.edu-meissen.de

BIC: SOLA DES 1 MEI

Aus der Satzung:

Ziel und Zweck des Vereins:

Ziel des Vereins ist die Förderung der Schule und der diese Einrichtung besuchenden Jugendlichen. Dies beinhaltet materielle, ideelle und persönliche Unterstützung. Der Verein will ausschließlich der Förderung von Bildung und Erziehung der Schüler dienen und durch Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern, Erziehern und Freunden der Schule (Sponsoren) die vielfältigen erzieherischen, schulischen und außerunterrichtlichen Aktivitäten unterstützen.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes „Steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabeordnung in der jeweils gültigen Fassung.

Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Unser Förderverein ist jetzt auf INSTAGRAM