Projekte und Vorhaben

50 Jahre Kalkbergschule: Unser Schuljubiläum 2024

Ein magisches und zauberhaftes Zirkus-Projekt

In gar nicht allzu langer Ferne, nämlich im Jahr 2024, feiert unsere Schule ihren 50-jährigen Geburtstag. Und zu diesem Schuljubiläum gibt es etwas ganz Besonderes für unsere Großen und Kleinen: ein ZIRKUSPROJEKT! Der Förderverein der Kalkbergschule e.V. unterstützt dieses tolle Vorhaben finanziell nach besten Kräften.

Im September 2024 will uns der Circus Toussini mit einer ganzen Menge spannender Aktivitäten im Gepäck besuchen. Gemeinsam mit den Zirkuspädagogen stellen die Kinder eine Woche lang ein Programm auf die Bühne, das am Ende der Woche den Eltern und Verwandten der Kinder oder sogar auch den Leuten aus der Nachbarschaft unserer Schule vorgestellt werden kann - in einem ECHTEN Zirkuszelt. Dabei packt die ganze Schulgemeinschaft mit an. Es gibt die Artisten und Künstlerinnen auf der Bühne, es gibt die Helfer beim Aufbauen oder die Essensverkäuferinnen, die Betreuer, die Köchinnen und Köche, … Jeder der in unserer Schule täglich ein und aus geht, bekommt eine wertvolle Rolle. Aber damit der Circus Toussini uns wirklich auch besuchen kann und das Zirkusprojekt an unserem Schuljubiläum ein richtiger Erfolg wird, sind wir auf Spenden angewiesen, denn so ein Zirkuszelt ist nicht billig.

Als Förderverein unserer Schule versuchen wir deshalb so viel Geld wie möglich für dieses tolle Projekt zu sammeln, um es uns leisten zu können und möchten euch alle in diesem Sinne kontaktieren:

Seid ihr ehemalige Schüler oder Schülerinnen, Eltern, Omas, Opas, Onkel, Tanten, Freunde, ehemalige Lehrerinnen oder Lehrer der Kalkbergschule, Nachbarinnen oder Nachbarn, Bekannte oder Zirkusfreunde oder einfach nur wohlwollende Mitbürger? Dann freuen wir uns über eure kleine Spende. Gemeinsam können wir den Traum vieler Kinder verwirklichen, einmal als Artist in der Manege eines echten Zirkuszeltes zu stehen.

Unseren Spendenflyer findet ihr hier: Spendenflyer.pdf

Und hier könnt ihr einen kleinen Einblick gewinnen, wie zauberhaft der Zirkus in anderen Schulen schon gewesen ist: Circus Toussini – Schulprojekte