Login | Logout | Impressum

Sportwettkämpfe

Beratung / Diagnostik

Blick in die Schülerbibliothek

Diese Bilder entstanden im Rahmen einer komplexen Schülerleistung.

neue Sporthalle

Unsere Schule bekommt eine moderne neue Turnhalle. Auf der Fläche des alten ungenutzten Schulgebäudes entsteht ein Turnhallenneubau. Baubeginn wird im Frühjahr 2022, Fertigstellung bis September 2023 sein. Wir freuen uns sehr auf die modern ausgestattete neue Halle, die gleichzeitig als Aula und Veranstaltungsraum für Feste und Veranstaltungen unserer Schüler genutzt werden kann.

Regionalwettbewerb Handball

Ergebnisse:

Jungen Schulmannschaft 2. Platz

Mädchen Schulmannschaft 3. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Informatikwettbewerb

Unsere besten Schüler der Klassen 7 - 9 nahmen heute teil am Landeswettbewerb für Informatik. Schon der Weg durch das TU Gelände war interessant: wir sahen uns z.Bsp. das Werkstoffinstitut, das Gebäude für Elektrotechnik und Reinräume, die Mensa und das ehemalige Gefängnis an.

Nach konzentrierter Arbeit in den Computerräumen des Informatikzentrums der TU Dresden konnten wir in einer Führung durch das Dynamo-Stadion die Kabinen, den VIP - und Pressebereich besuchen und erfuhren viele interessante Einzelheiten über die Geschichte Dynamos.

Pascal, Felix, Max und Leon - ihr habt toll gearbeitet, herzlichen Glückwunsch!

Hauswirtschaft

Hauswirtschaftsraum - Wandgestaltung und Modelle

Diese Bilder entstanden im Rahmen einer komplexen Schülerleistung.

Stollen backen Klasse 7

Schülerarbeit Herbstgesteck Klasse 6a 2018

Kunstunterricht

Kunstwerke des Monats- Oktober 2022

Auch im Monat Oktober gelangen unseren Schülerinnen und Schülern wieder tolle Kunstwerke, die von den Kunstlehrerinnen im Schulhaus präsentiert wurden. Die Bildergalerie zeigt eine kleine Auswahl davon.

Schülerarbeiten Projekt "Mutant auf Reisen" (nach A. Dürer Rhinozeros) 2018, Klasse H8

Schülerarbeiten Projekt "Picasso - Gesichter" 2018, Klasse H9

Schülerarbeiten Projekt Graffiti - H10 2017