unsere GTA

Stimmen und Eindrücke aus den GTA‘s

Lego:

Zuerst bekommen wir eine kleine Aufgabe, zum Beispiel“Baue  einen Kuchen“.  Danach können wir Frei bauen. Ich Baue  besondere gerne an meiner Stadt weiter. (JAVIER)

Fußball:

Wir spielen Fußball-Tennis. In der Mitte stehen Bänke und wir müssen den Ball drüber schießen. Vorher mach wir Erwärmung mit dem Ball. Wir machen auch Torschusstraining. Ich stehe dann meistens im Tor. Fußball-Tennis spiele ich am Liebst. (Louis)

ich will gerne Langer Fußball GTA haben, und weil es mir bockt! Wir brauchen neue Bälle  Weil alle nicht richtig aufgepumpt sind. (Ghouan)

1.Aufwärmen - 2.Traning auf Tore schießen - 3.Fussball-Tennis - 4. 2 Fußball-Spiele. Es macht alles Spaß und wir lernen viel. Der Trainer ist von LOK-Leipizg (MARCEL)

Wir spielen manchmal Fußballtennis und wir spielen drei gegen drei und üben Trippling. In der Fußball - GTA macht mir alles Spaß! Hoffentlich haben wir auch mal einen Wettkampf. (Nico)

Mädchen-Gruppe:

Wir sind 8 Mädchen aus verschiedenen Klassen. Die GTA macht Frau Preiß, unsere Schulsozialarbeiterin.Wir machen viele Sachen: Bubble-Tea, Ketten basteln, Kuchen backen, Karten scheiben oder Make-up. (Dulijeta und Fatmeh)

GTA "Altes Handwerk":

Am Anfang der GTA bereden wir, was wir machen. Ich häkel und filze gern.  Wir haben auch schon getöpfert gewebt  und Schlüssel - Anhänger aus Makramee gemacht. Als nächstes wollen wir Körbe flechten. (Angelin)

Computer-Club:

Ich gehe in die Computer AG. Dort können wir spielen, Schreiben und lernen. AM Liebsten sehe ich Filme über Züge An. Am TABLET Sehe ich auch Gern Filme über busse AN. (Dominik)

Ball-Spiele:

Wir üben werfen für Basketball. 1 vs 1. Einer spielt gegen einen anderen. Und wir spielen Fußball - Golf. Dabei muss man mit dem Ball den Gegner abschießen. Ich mag Basketball. (NICO)

Unsere Ganztagsangebote im Schuljahr 2022/23 im Überblick:

Außerdem:

• Theater