Schule An der Goethestraße Riesa

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf der Webseite

der Schule "An der Goethestraße",

der Förderschule in Riesa.

Weltkindertag 2024

Einen Schritt in Richtung Zukunft

Mit Freude wollen wir Ihnen und Euch unser neues Schulprogramm vorstellen, welches über die letzten drei Jahre entstanden ist.

Als „Fahrplan“ unserer Schule stellt es ein sehr wichtiges Dokument dar und bietet Orientierung,

wie unser gemeinsames Schulleben funktionieren kann.

Besonders stolz sind wir auf unser neues Leitbild und das neue Schulmotto, was es bald mit noch mehr Leben zu füllen gilt:

Gemeinsam                               leben,           lernen,           wachsen

Damit das Schulprogramm tatsächlich zu unserem neuen „Fahrplan“ werden kann, braucht es die Zustimmung

der gewählten Schülerinnen- und Schülervertreter, der gewählten Elternvertreter und der Lehrerinnen und Lehrer in der Schulkonferenz.

Die Abstimmung findet Donnerstag, den 26.09.2024, 14.00 Uhr in unserer Schule statt.

Sie haben heute schon die Möglichkeit, sich durch ein Video und den Blick in das neue Programm zu informieren.

Rückmeldungen und Fragen können Sie jederzeit an:

michael.rapp(at)oafl-riesa.lernsax(dot)de      richten.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Schritt in Richtung Zukunft gehen      –      mit unserem neuen Schulprogramm.

Lehrer werden in Sachsen

Du kannst dir vorstellen, eines Tages selbst zu unterrichten und möchtest wissen, wie du deinen Traumjob erreichen kannst?

Dann bist du hier genau richtig! Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Infos rund um den Lehrerberuf in Sachsen.

Link zum Online-Notenbuch

Transparenzhinweis

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Lauf-zeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.