Beratungslehrer

Kontaktaufnahme

Hallo,

ich heiße Dorothee Wolfram-Wenzel, bin seit 2004 an unserer Schule, unterrichte Deutsch und Französisch und bin eine der beiden Beratungslehrerinnen.

Und ich bin die andere, seit 2006 hier, unterrichte Biologie und Chemie und heiße Uta Klemm.

Sprecht uns an, wenn ihr Sorgen habt oder Fragen zu den Themen Schule, Freunde und Familie.

Ihr findet uns im Zimmer 029.

Wir sind auf verschiedenen Wegen erreichbar. Entweder ihr

Ihr findet uns in der 029.

Eltern:

Bitte nehmen Sie per e-Mail Kontakt zu uns auf, wir melden uns umgehend zurück. Wenn möglich hinterlassen Sie bitte eine Telefonnummer.

Wir beraten Sie gern zu den Themen:

1. Konfliktlösung
  2. Schullaufbahn
  3. Prävention (Drogen, neue Medien, Sexualberatung …)
  4. Berufs- und Studienberatung

Gern bieten wir auch Klassenveranstaltungen oder Elternabende zu von Ihnen gewünschten Themen aus den oben genannten Bereichen an.

Da wir telefonisch in der Schule schwer zu erreichen sind, rufen Sie bitte im Sekretariat an und hinterlassen eine Nachricht einschließlich Telefonnummer. Wir melden uns zur Vereinbarung eines individuellen Beratungstermins.

Manchmal wird mir einfach alles zu viel

Kennst du das Gefühl?
Dann ist es gut, wenn man jemanden zum Reden hat.
Wenn Freunde gerade nicht da sind, dann findest du hier Hilfe:

Hilfsangebote für Schülerinnen und Schüler sowie für Eltern

Berufs- und Studienorientierung