Einlass

Förderunterricht
Deutsch als Zweitsprache DAZ

Erkrankung ihres Kindes

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind in der Schule bis spätestens 08:00 Uhr per Telefon (ggf. Anrufbeantworter) oder per E-Mail. Wir benötigen vollständige Angaben: Name, Klasse, Grund und Dauer der Abwesenheit.

Musterentschuldigung

Hiermit bitte ich das Fehlen meines Kindes ______________ (Name)
aus der Klasse _____
vom ______________ bis ______________
zu entschuldigen.
Er/ Sie hat ______________ (Grund/ Krankheit).
Vielen Dank!

Im Fall einer Erkrankung oder eines Unfalls während des Schulbetriebes informiert die Schule die Sorgeberechtigten. Bitte achten Sie daher stets auf die Gültigkeit der entsprechenden Notfallnummern. Meldepflichtige Infektionskrankheiten und Kopfläuse sind der Schule sofort mitzuteilen. Die Teilnahme am Unterricht ist erst dann wieder möglich, wenn keine Ansteckungsgefahr mehr besteht und ein entsprechendes ärztliches Attest vorliegt.

Notfallnummern

Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich mit, wenn sich eine Telefonnummer ändern sollte, damit Sie im Notfall immer erreichbar sind. Geben Sie bitte das ausgefüllte Schülerdatenblatt zum 1.Schultag Ihres Kindes in der Pendelmappe mit.

Versicherung

In der Schulzeit, bei Wandertagen/ Schulveranstaltungen ist Ihr Kind durch die Unfallkasse Sachsen (UKS) in Meißen versichert.

Beurlaubung

Bei dem Wunsch auf Beurlaubung Ihres Kindes ist ein formloser Antrag zu stellen. Die Beurlaubung wird nur in begründeten Ausnahmefällen genehmigt. Die Klassenleiterin kann eine Beurlaubung von 1 bis zu 3 Tagen im Ausnahmefall aussprechen. Die Entscheidung zur längeren Beurlaubungen obliegt der Schulleitung. Die Genehmigung orientiert sich unter anderem am Leistungsstand des Kindes. Entsprechende Fehltage werden auf dem Zeugnis vermerkt.

Schulkonto

Unsere Schule hat ein eigenes Schulkonto. Hier freuen wir uns sehr über Spenden, die unseren Kindern und der inhaltlichen Arbeit unserer Schule zu Gute kommen. Auch unsere Papiercontainer haben ununterbrochen Hunger. Gern können Sie gesammeltes Papier, Pappe usw. hineingeben. Lieben Dank!

Schulspeisung

Wir haben uns für das familiengeführte Unternehmen MenüPartner entscheiden. Die Speisen bestehen aus natürlichen und regionalen Produkten und werden unmittelbar vor den Essenspausen zubereitet.