Grundschule Kirchstraße Bischofswerda

Liebe Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Kristin Reiche. Ich arbeite seit dem 01.04.2019 als Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Kirchstraße. Ich bin Ansprechpartnerin für Schüler, Eltern und Lehrer. Ich berate, begleite und unterstütze Kinder bei Schulschwierigkeiten und bei Problemen in allen Lebenslagen. Neben Einzel- und Gruppenangeboten für Schüler möchte ich auch Sie, liebe Eltern, gern mit Gesprächen und Angeboten unterstützen. In ruhiger Atmosphäre können wir in meinem Beratungsraum Erziehungs- und Lebensfragen klären und ich informiere sie weiterführend über außerfamiliäre Hilfsangebote.

Die Grundprinzipien der Schulsozialarbeit heißen Freiwilligkeit, Verlässlichkeit und Vertraulichkeit. Alle Angebote können von den Zielgruppen frei entschieden werden. Die Inhalte der Beratungsgespräche werden stets diskret und vertraulich behandelt.

Ich bin unter der Telefonnummer 01525 9784146 oder

über die E-Mail-Adresse k.reiche@regenbogen-biw.de zu erreichen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

K. Reiche

Webseite des Regenbogen e.V.