Grundschule Kirchstraße Bischofswerda

Unsere Schule

Die Grundschule Kirchstraße ist eine der drei Grundschulen der Stadt Bischofswerda. Es ist eine staatliche Schule in Trägerschaft der Stadt Bischofwerda.

Die Grundschule Kirchstraße ist fast durchgängig zweizügig. Eine Ausnahme bildet die Klassenstufe 4, sie ist dreizügig.

Unsere Schule ist LRS-Stützpunkt für Schüler aus der Region. In jeweils vier Klassen werden Schüler mit erhöhtem Förderbedarf auf den Gebieten des Lesens und der Rechtschreibung unterrichtet. Speziell ausgebildete Pädagogen unterstützen durch den Einsatz spezifischer Methoden das Lernen der Kinder.

Die Grundschule Kirchstraße blickt auf eine lange Tradition zurück. Viele junge Menschen haben hier ihre Schullaufbahn begonnen, haben hier das Lesen, Schreiben und Rechnen sowie vieles Wissenswertes gelernt.

Zur Zeit lernen 225 Schülerinnen und Schüler in unserer Schule, mit deren Eltern wir eng zusammenarbeiten.

Darüber hinaus pflegen wir einen guten Kontakt zu den Kindertagesstätten und Horten der Umgebung.

Unsere Grundschule liegt unweit des Wesenitz-Sportparkes, dessen Sporthalle wir für den Sportunterricht nutzen.