Willkommen in der 66. Grundschule

Unsere Schule stellt sich vor...

Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025/26

Voller Vorfreude erwarten wir Sie zur Schulanmeldung Ihres Kindes.

Bitte beachten Sie unsere Termine. Eine telefonische Voranmeldung ist nicht möglich.

Dienstag, 20.08.2024 08:00 - 11:30 Uhr und 13:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch, 21.08.2024 08:00 - 11:30 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr
Dienstag, 27.08.2024 08:00 - 11:30 Uhr und 13:00 - 16:00 Uhr

Sollten Sie zu keinem der Termine selbst erscheinen können, schicken Sie bitte eine Person Ihres Vertrauens mit einer unterschriebenen Vollmacht und einer Kopie Ihres Ausweises (+ alle weiteren  Unterlagen).

Sie benötigen zur Anmeldung:

• eine aktuelle Geburtsurkunde Ihres Kindes (bitte in Kopie)
  • den Impfnachweis des Kindes für die Masernschutzprüfung
  • den Informationsbrief vom Amt für Schule
  • das ausgefüllte und von beiden Sorgeberechtigten unterschriebende Anmeldeformular (Sie dürfen das Formular gern selbst ausfüllen, ausdrucken und zur Anmeldung mitbringen. Das spart Zeit bei der Anmeldung. Wenn Ihnen das Ausdrucken nicht möglich ist, haben wir vor Ort einen Ausdruck für Sie.)
  • Ausweise der Sorgeberechtigten
  • Nachweis über das gemeinsame Sorgerecht (in Kopie) - Sorgerechtserklärung oder Eheurkunde der leiblichen Eltern (zusätzlich zur Eheurkunde benötigen Sie eine Vaterschaftanerkennung, wenn auf der Geburtsurkunde des Kindes der leibliche Vater nicht ersichtlich ist)
  • Nachweis über das alleinige Sorgerecht (in Kopie) - Negativbescheinigung oder gerichtliche Entscheidung

Sofern nur ein Sorgeberechtigter die Schulanmeldung vornehmen kann, ist eine formlose Vollmacht und Ausweiskopie des anderen Sorgeberechtigten vorzulegen.

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung nur mit vollständigen Unterlagen erfolgen kann!

Weitere Informationen rund um die Schulanmeldung finden Sie hier.

Die Schulleitung der 66. Grundschule

Für unseren Schulgarten

Liebe Eltern,

der Schulgarten steht wieder einmal in den Startlöchern und wir wollen das Wintergemüse in die Beete bringen. Sollten Sie Pflanzensamen oder Jungpflanzen aus dem eigenen Garten abzugeben haben, würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Wir brauchen:

• Saatgut: Spinat, Frühlingszwiebeln, Postelein, Feldsalat, Radieschen, Erbsen, Grünkohl, Mangold
  • Jungpflanzen: Rotkohl, Wirsing, Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli
  • Pflanzerde, Rindenmulch

Spenden können beim Einlass an Tor 1 abgegeben werden.

Alles über unsere Vorhaben und die Fortschritte im Schulgarten erfahren Sie hier.

Wir danken allen Helfern für die Realisierung des Projektes!

Wir haben einen FSJ-Platz!

Für das kommende Schuljahr suchen wir noch eine FSJlerin oder einen FSJler. Infos gibts hier:

Wir suchen helfende Hände!

Abriss der alten Turnhalle

Beim Zirkusprojekt hat die alte Turnhalle uns ihren letzten Dienst erwiesen, jetzt wird sie abgerissen. Unter den neugierigen Blicken unserer Kinder verschwindet sie Stück für Stück. Geplant ist eine neue, zweistöckige Turnhalle. Sie soll im August 2025 fertig sein. Wir sind sehr gespannt und werden die Baustelle weiter beobachten.

Es ist geschafft - wir sind umgezogen!

Seit 12.04.2021 lernen die Klassen im frisch sanierten Schulgebäude in der Komarowstraße 2. Wir sind glücklich über die schönen neuen Räume und den tollen Schulhof.

Tranzparenzhinweis

Ab 1. Januar 2023 ist das Sächsische Tranzparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer tranzparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Tranzparenzanspruch). Schulen sind tranzparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.