Gebäude/Räume

Schülerzeitung

Gebäude/Räume

Räume

In unserer Schule sind alle Räumlichkeiten renoviert und mit warmen Farbtönen gestaltet. Jede Klasse hat ihren persönlichen Raum und richtet diesen so ein, dass er Gemütlichkeit und Geborgenheit ausstrahlt. So gibt es Leseecken, Lernspiele oder den Maltisch als Angebot. Die Gebäude verfügen über W-Lan. Jeder Klassenraum und die Fachkabinette sind mit Display-Bildschirmen und Kreidetafeln ausgestattet. In beiden Schulgebäuden können die Kinder zudem mit Schüler-Laptops im Klassenverband arbeiten.

Gebäude

Der Schulkomplex besteht aus zwei Hauptgebäuden, dem Hort und der Turnhalle. Im rechten Gebäude sind der Werkraum, die Kabinette für Musik und Kunst, Klassenräume und eine Töpferwerkstatt untergebracht. Die übrigen Unterrichtsräume befinden sich im linken Schulgebäude. Informationen über die Klassenräume und das Außengelände finden Sie in den Rubriken Räume und Freigelände.