100 Jahre Schule in Hellerau

Festschrift und Stifterbrief

Unsere Festschrift zu "100 Jahre Volksschule Hellerau" erhalten Sie für einen Betrag von 7,50 € im "Allerlei am Markt" in Hellerau, im "Bücherwurm" in Klotzsche zu den üblichen Geschäftszeiten oder im Schulsekretariat bei Frau Lorenz (8805162) zwischen 7:15 Uhr und 11:15 Uhr. Außerdem erhalten Sie diese auch bei Frau Luckner - Am Biedersberg 1 in Hellerau (Tel. 2527109).

Der Stifterbrief mit einer Reproduktion eines Auftragskunstwerkes von Ellen Herrmann, welches unsere Schule zeigt, erhalten Sie ebenfalls in der Schule für 15,00 €.

Danke allen Mitwirkenden

In Hellerau geht`s rund!

Die Schule in Hellerau wird 100 Jahre alt und wir, die Schülerinnen und Schüler, die Eltern sowie die Lehrerinnen und Erzieherinnen wollen deshalb ein großes Fest feiern.Das Jubiläum der Grundsteinlegung unserer Hellerauer Schule wird vom 10. - 15. Juni 2013 eine ganze Woche lang gefeiert. Mit dabei sind die Kinder unserer Schule, das gesamte Lehrer- und Erzieher-Team sowie viele Gäste, Freunde und Partner der Schule. Geplant ist eine bunte Woche: Wir werden uns selbstverständlich mit der Schulgeschichte beschäftigen, ehemalige Schüler und Lehrer einladen, dazu sportlich, rhythmisch, künstlerisch und forschend unterwegs sein. Dabei unterstützen uns beispielsweise die Arbeitsgruppe Museum des Bürgervereins Hellerau und das Dresdner Schulmuseum, die ein kleines Schulmuseum in einem Klassenraum für uns einrichten. Im Festspielhaus werden unsere Kinder ein rhythmisches Jubiläumsfeuerwerk auf die Bühne bringen. Die Kinderfest-Gruppe des Bürgervereins organisiert das Kinderfest auf dem 100jährigen Schulgelände, und die Freiwillige Feuerwehr Hellerau steht uns sicherheitstechnisch und kulinarisch zur Seite. Diesen Freunden, Förderern und Unterstützern der Schule wollen wir an dieser Stelle schon einmal ein riesiges Dankeschön aussprechen.