November 2019

Leichtathletikwettbewerb - Jugend trainiert für Olympia
15.11.   17.00 Uhr
Martinsumzug
(organisiert durch den Förderverein)
Der Martinsumzug wird dieses Jahr aufgrund der Auslagerung der 84. Grundschule vom Förderverein organisiert. Der Martinsumzug startet traditionell um 17 Uhr mit einer musikalischen Einstimmung durch den Schulchor vor der 84. Grundschule am Heinrich-Tessenow-Weg 28 und verläuft über den Schmalen Weg, Karl-Liebknecht-Str., Heideweg, Am Talkenberg, Am Sonnenhang, Markt, Am Grünen Zipfel und findet mit einem kleinen Lagerfeuer auf dem Vorhof der Waldschänke einen schönen Abschluss. Die Hortkinder teilen mit allen kleine selbst gebackene Martinshörnchen.
20.11.   Buß- und Bettag - schulfrei
29.11.               15.00 - 18.00 Uhr
Weihnachtsmarkt in der Grundschule
Der Kinderhort und die Grundschule laden am Freitag vor dem 1. Advent alle hellerauer zu einem kleinen Adventsprogramm ein. In den klassen- und Hortzimmern bieten Bastelstände Weihnachtsbasteleien an. Im Weihnachtscafé kann selbst gebackener Kuchen, Stollen, Kekse, Tee und Kaffee erstanden werden. Sehr beliebt ist es, dem Posaunenchor zu lauschen.
30.11.           16.00 Uhr
Erleuchtung des Weihnachtsbaumes auf dem Hellerauer Markt
mit dem Schulchor.
Am Vorabend des 1. Advent werden die Lichter des Weihnachtsbaumes auf dem Hellerauer Markt angezündet. Der Schulchor und der Posaunenchor bringen die schönsten Weihnachtslieder auf dem Hellerauer Markt zu Gehör.