Grundschule Friedrich Fröbel

Aktuelles aus dem Schulgeschehen

Unser Schuljahr 2023/2024

...auf der Internetseite der Friedrich Fröbel Grundschule.

Wir freuen uns, dass Sie sich über unsere Schule informieren möchten.

Unser Schulgebäude

Unsere Schule hat sechs Klassenzimmer, die über drei Etagen verteilt sind. Zusätzlich gibt es ein Zimmer für den Kunstunterricht und ein PC-Zimmer, in dem unsere Computer und Tablets zum Einsatz kommen.

In den Fluren gibt es eine große Auswahl an Spielen und Büchern, die für die Pausengestaltung genutzt werden können.

Unser Schulhof wird, je nach Jahreszeit, von unseren GTA-Kindern und Lehrerinnen bepflanzt und gepflegt. Hier finden auch die Hofpausen statt.

Transparenzhinweis

­

Seit 1. Januar 2023 ist das Sächsische Transparenzgesetz vom 19. August 2022 (Sächs-GVBl. S. 486) in Kraft. Es gewährt jeder Person ein Recht auf Zugang zu den bei einer transparenzpflichtigen Stelle im Freistaat Sachsen verfügbaren Informationen, soweit keine Ausnahme gilt (Transparenzanspruch). Schulen sind transparenzpflichtige Stellen nur, soweit Informationen über den Namen von Drittmittelgebern, die Höhe der Drittmittel und die Laufzeit der mit Drittmitteln finanzierten abgeschlossenen Forschungsvorhaben betroffen sind.