Wichtige Termine

Fächerverbindender Unterricht

Fächerverbindender Unterricht

Eiszeit - Leben im Eis

Die Woche vor Weihnachten stand in unserer Schule ganz im Zeichen des Eises.

Besonderer Höhepunkt war das Herstellen von Eisskulpturen. Das Team von Robbies Eiswelt brachte alle benötigten Utensilien mit. Sie halfen den Kindern beim Entwerfen und Vorbereiten ihrer Skulpturen. Danach legten die Schüler*innen selbst Hand an. Mit Meißeln wurden die Eisblöcke in Form gehauen. Zum Schluss wurde das Eis mit Hilfe eines Bügeleisens geglättet und somit erhielten die Skulpturen einen schönen Glanz.

Voller Stolz konnten die Kinder am Ende des Tages ihre Skulpturen mit nach Hause nehmen.

Besonderen Dank gebührt dem Jugendclub Bernsdof, der Firma Tröger Surface GmbH, der Agrargenossenschaft, Frau Dr. Wülfrath, Herrn Dr. Madalschek sowie den Firmen Clemens Reinigung, Müller - Bedachung und Herrn Uwe Bergmann. Mit ihrem Geld war es erst möglich, dieses Projekt zu finanzieren.