Alltag im Bücherwurm

Rundgang

Ein Rundgang durch unsere Schule

Liebe Besucher,

willkommen in der Grundschule "Zum Bücherwurm", Oschatz!

Die Bücherwürmer lernen hier in zwei Häusern: Die Kleinsten im Haus 1 und unsere großen Bücherwürmer im Haus 2. In den Pausen haben sie viele Möglichkeiten zu spielen, zu entspannen oder sich richtig auszutoben.

Kommen Sie mit auf unseren Rundgang!

Haus 1

Im Haus 1 lernen unsere kleinsten Bücherwürmer aus den Klassenstufen 1 und 2. Die Klassenräume verteilen sich hier über zwei Etagen.

Im Erdgeschoss können kleine Leseratten in den Büchern der liebevoll gestalteten Schulbibliothek schmökern und Leckermäulchen im Speiseraum schlemmen.

Auf der ersten Etage befindet sich das Computerzimmer der Grundschule und sollte es einmal zu Fragen oder Sorgen kommen, hilft Ihnen gerne das Team der Bücherwürmer im Sekretariat weiter.

Haus 2

Aktuelle im Umbau (Stand Herbst 2022)

Im Haus 2 lernen unsere großen Bücherwürmer aus den Klassenstufen 3 und 4. Auch hier verteilen sich die Klassenräume über zwei Etagen.

Im Erdgeschoss kommt im Sachunterrichtszimmer das erste Smartboard der Schule zum Einsatz und im geräumigen Werkraum können sich fleißige Handwerker ausprobieren.