Busfahrplan

Erneute Einschränkungen im Linienverkehr

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie über den Busstreik am 29.02. und 01.03.2024 informieren.

Betroffen ist im Landkreis Bautzen die Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO).

Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage der RBO.

Auch die Verkehrsunternehmen in anderen Landkreisen streiken, so dass es bei Linien, die die Kreisgrenze überschreiten ebenfalls zu Ausfällen kommen kann.

Das Landratsamt Bautzen wurde informiert

Die Missstände während der Schülerbeförderungen wurden eingehend geschildert

Nachdem es nun mehrere Fehler bzw. Ausfälle seitens der Buslinien in der Gemeinde Burkau gab, habe ich das zuständige Landratsamt über die Missstände informiert. Die MitarbeiterInnen versicherten mir daraufhin, dass die betreffenden Busunternehmen sofort darüber in Kenntnis gesetzt wurden und ihre BusfahrerInnen noch einmal eingewiesen haben. Ein entsprechender Haltestellenplan wurde an alle FahrerInnen weitergeleitet.

Zudem werden eventuell auftretende zukünftige Fehler von mir dokumentiert, so dass ich dem Landratsamt genauere Informationen zu Ort, Zeit und Buslinie geben kann.

Wir hoffen, dass dadurch eine Verbesserung eintreten wird.

N. Dutschmann

Buslinien