LernSax ist unser schulinternes Kommunikationsmittel. Wir nutzen es sowohl innerhalb des Kollegiums, in vielen Gruppen des schulischen Lebens (VK, Schulkonferenz u.v.m.), als auch zur Organisation der einzelnen Klassen.

Gerne können Sie auch mittels LernSax mit ihrer Klassenleitung in Verbindung treten. Hierfür erhält jedes Kind einen Zugang, welcher in der Regel in der ersten Seite des Hausaufgabenheftes in Form eines Stickers hinterlegt wird.

LernSax lässt sich auch leicht "unterwegs", d.h. mobil nutzen. Laden sie hierfür die LernSax-Messenger-App herunter. Diese funktioniert ähnlich den alleseits bekannten Messengern, wie WhatsApp. o.A.
Eine offizielle Anleitung zur App finden Sie auf der Website.

Erklärvideos zur grundlegenden Bedienung finden sie auf Lernsax.de oder auf dem Youtube-Kanal der Volkshochschule. Dort werden die Basisfunktionen von LernSax beschrieben.

Probleme mit Ihrem persönlichen Zugang?

Bei Problemen mit Ihrem LernSax-Zugang oder allgemeinen Fragen schreiben Sie am Besten dem Administrator Hr. Decker.

LernSax - Info