Lernsax

Die Sächsisches Lernplattform Lernsax ermöglichte uns das Unterrichten und Lernen während der Zeit der Schulschließungen in der Coronapandemie. Dazu wurde an unserer Schule ein Konzept " Häusliche Lernzeit" entwickelt.

Auch jetzt können wir über Lernsax für erkrankte Kinder oder Kinder in Quarantäne Lernpläne und Aufgaben zur Verfügung stellen, keiner muss zurück bleiben.

Lernsax gewährleistet auch die Kommunikation zwischen Elternhaus und Schule.

Über folgenden Link gelangen Sie direkt zu Lernsax, wo sich Ihr Kind nur noch anmelden muss. Die Daten erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrerin. Bitte beachten Sie, wenn Sie längere Zeit nicht im Lernsax waren, wird Ihr Account automatisch deaktiviert.

www.lernsax.de

Erklärvideo zur erfolgreichen Nutzung von Lernsax

Im folgenden Video finden sie nun kurz erklärt, wie sich der Schüler anmeldet bei Lernsax. Des weiteren ein paar Bedienschritte für den Schüler & die Eltern.
Bei Fragen können sie sich auch an den jeweiligen Klassenlehrer wenden, welcher Ihnen weitere Hilfe & Hinweise geben wird.