Liebe Eltern, Freunde und Förderer!

Der Förderverein der Grundschule der Gemeinde Großhartmannsdorf e.V. versteht sich als Bindeglied zwischen Kindern, Eltern und Schule. Er hat das Ziel, die pädagogische Arbeit der Schule zu fördern und zu unterstützen. Er gestaltet aktiv das Schulleben mit und setzt sich auch auf Gemeindeebene für die Schule ein.

Der Verein „Förderverein der Grundschule der Gemeinde Großhartmannsdorf e.V.“ wurde 1999 noch ohne „e.V.“, zum Wohle der Kinder und um den Schulstandort zu erhalten, gegründet. Gründungsmitglieder waren Eltern, Freunde, LehrerInnen und ehemalige LehrerInnen.

Unser Förderverein verfolgt einen gemeinnützigen Zweck im Interesse aller Kinder unserer Grundschule.

Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem daher:

• Mitwirkung bei schulischen Veranstaltungen
  • Tatkräftige Unterstützung bei der Gestaltung von Schule und Schulgelände (Grünes Klassenzimmer)
  • Anschaffung von Spiel- und Lernmitteln
  • Unterstützung und ggf. Durchführung von Veranstaltungen

In der Vergangenheit hat der Verein schon viele kleine und große Projekte verwirklichen können, wie zum Beispiel:

• Der Förderverein hat, neben den vielen Helfern, maßgeblich dazu beigetragen, dass das Projekt „Schulzirkus“ 2015 ein voller Erfolg wurde.
  • Erweiterung des Schulhofes mit einer Niedrigseilbalancieranlage
  • Unterstützung bei dem jährlichen Lesewettbewerb
  • Anschaffung eines neuen Schulgartengewächshauses

Zu unseren regelmäßigen Aktivitäten gehören:

• Durchführung einer halbjährlichen Altpapiersammlung
  • Finanzierung oder finanzielle Unterstützung von vielen kleinen Vorhaben für die Klassen 1 bis 4 und im Bereich des Schulhortes

Auch Sie können dazu beitragen, unsere Schule im Sinne der Kinder noch leistungsfähiger und attraktiver zu machen. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung und Ihrem persönlichen Einsatz können auch zukünftig viele Projekte realisiert werden.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der jährliche Mindestmitgliedsbeitrag beträgt nur 5.00 Euro.

Bei Bedarf stellt der Förderverein gerne Spendenbescheinigungen aus.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe!