Unsere Schule

Unsere Klassen

Ganztagsangebote

Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt im Herzen der Stadt Königstein in unmittelbarer Nähe zur evangelischen Kírche und dem Rathaus. Sie ist eine der ältesten Schulen mit durchgängigem Schulbetrieb in der Sächsischen Schweiz. Auf dem Schulgrundstück befindet sich auch die Oberschule, unsere Turnhalle, eine Außensportanlage, der Schulgarten und ein Pausenhof.

Unser Schulgarten

In unserem Garten gibt es immer etwas zu tun.

Jetzt im Herbst ist Erntezeit. Unsere Arbeit über das Jahr hat Früchte getragen. Die Kohlrabis, der Zuckermais und die Karotten waren eine passende Knabberei in unserer Gesundheitsprojektwoche. Nach einer reichlichen Kartoffel-, Zwiebel- und Karottenernte bereiten wir nun die Beete für das kommende Frühjahr vor. Aus den Senkern unserer alten Erdbeerpflanzen haben wir zwei neue Beete angelegt. Auch die Tulpen- und Narzissenzwiebeln bringen wir nun in die Erde, damit wir im Frühling das Wachstum der Frühblüher beobachten und uns an ihren schönen Blüten erfreuen können.