Wir stellen uns vor!

In der Grundschule „Am Schwarzwasser“ Kühnhaide lernen derzeit 93 Kinder aus Satzung, Reitzenhain, Kühnhaide, Rübenau und Tschechien. Unsere 4 Klassen werden von 5 Lehrerinnen unterrichtet.

Schulleiterin ist Frau Manja Buschbeck.

Zum Schuljahr 2006/2007 durften wir in das komplett renovierte und schön gestaltete Schulgebäude einziehen. Wir verfügen über 4 Klassenzimmer, einen Werkraum, ein Computerzimmer, einen Speiseraum und eine Bibliothek.

Zu unserer Schule gehört ein großer umzäunter Schulhof mit vielen Sport- und Spielgeräten, ein Bauernschulgarten und die ca. 100 m entfernte Turnhalle. Die Pausen verbringen wir bei schönem Wetter immer im Freien.

Die Schüler können täglich während einer längeren Mittagspause ein warmes Essen einnehmen.

Der Hort ist ebenfalls in unserem Gebäude untergebracht, so dass der Übergang Schule – Hort fließend ineinander übergeht.

Lehrer und Erzieher arbeiten eng zusammen und wir gestalten fast alle Feste, Projekte und Ausfahrten gemeinsam, denn das WIR-Gefühl ist uns ein Herzensbedürfnis.

Klasse 1 16 Schüler Frau Barthmann
  Klasse 2 26 Schüler Frau M. Richter
  Klasse 3 25 Schüler Frau Spiegelhauer
  Klasse 4 19 Schüler Frau Zimack

Außerdem unterrichtet bei uns Frau Voigtmann-Helmert Religion.

Ab 26.02.2024 absolviert Frau Zucker ihr Referendariat an unserer Schule.