Grundschule an der Bernhard-Göring-Straße

Willkommen

Wir heißen nun Ida-Blum-Schule! Deshalb hat sich unser Förderverein entsprechend umbenannt. Pünktlich zum Geburtstag von Ida Blum öffnet unser Merch-Shop. Du bist herzlich eingeladen, vorab zu stöbern und mit einem exklusiven 15%-Eröffnungsrabatt als einer der Ersten zu bestellen:

******************************************************************************************************************

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Lehrer*innen, liebe Erzieher*innen, liebe Freunde und Interessierte,

unser Förderverein besteht aus einer Gruppe von Eltern, Erzieher*innen und Lehrer*innen dieser Schule.

Die Mitglieder*innen des Fördervereins sind ehrenamtlich tätig und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule, den Hort und somit unsere Kinder zu unterstützen.

Dem Verein ist es erlaubt, Spenden zu sammeln, Sponsoren zu werben und Geld durch/bei Veranstaltungen einzunehmen.

Die Einnahmen des Fördervereins werden ausschließlich für unseren Hort und unsere Schule verwendet.

Ihre Spenden an den Förderverein können Sie von der Steuer absetzen. Bei Beträgen bis zu 200 € reicht der Kontoauszug als Spendennachweis. Für größere Spenden stellen wir Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus. Die Gemeinnützigkeit des Vereins wurde durch das Finanzamt anerkannt.

Mit einem jährlichen Beitrag ab 12 € können Sie Mitglied in unserem Förderverein werden.

Mit Ihrer Mitgliedschaft können Sie den Schulalltag unserer Kinder aktiv mitgestalten. Sie können den Vorstand des Fördervereins wählen, Sie können selbst im Förderverein aktiv werden, Sie können Vorschläge an den Förderverein herantragen oder einfach nur stilles Mitglied sein.

Weiter Informationen finden Sie in unserem Flyer und der Satzung des Vereins.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung, um spannende Projekte umzusetzen.

Unser Spendenkonto

BIC: GENODEF1LVB

Bank: Leipziger Volksbank

Vereinsgründung

am 23.01.2019 wurde der Förderverein der Grundschule an der Bernhard- Göring- Straße gegründet, der Vorstand gewählt und viele wichtige Posten besetzt. Die beschlossene Satzung findet ihr hier. PDF-Satzung

In der kommenden Woche werden wir den Verein registrieren und die Gemeinnützigkeit beantragen. Sobald das erledigt ist, werden wir ein Konto eröffnen, Mitgliedsformulare in Umlauf bringen, Projekte planen und vorstellen.

Wichtige Formulare und Informationen werden wir zusätzlich über die bewährte „Knöpfchenmappe“ an die Elternschaft verteilen.

Wir freuen uns auf Ihre Mithilfe und die Umsetzung diverser Projekte und stehen unter nachfolgender Mailadresse gerne für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.

E-Mail: foerderverein(at)begoe.lernsax(dot)de

Ihr/Euer Team des Fördervereins