Über unsere Schule

Schulbusverkehr

Der Schulbusverkehr wird über das Landratsamt Bautzen organisiert.

Ab dem Schuljahr 2022/23 kommt ein neues Verfahren zur Ausgabe von Bildungstickets zur Anwendung.

Diese werden von den Eltern unter folgender Adresse online beantragt:

Unsere Schule kooperiert mit den umliegenden Schulen und Kindertageseinrichtungen

Wir engagieren uns beispielsweise am Humboldt Gymnasium Radeberg in einer schulartübergreifenden Steuergruppe zur Individellen Förderung- Begabungsförderung und arbeiten eng mit der Förderpädagogischen Beratungsstelle der Schule zur Lernförderung Radeberg zusammen.

Zwischen der Leppersdorfer Kindertageseinrichtung "Sonnenschein" des DRK und unserer Schule besteht eine Kooperationsvereinbarung, die die Zusammenarbeit besonders auf den Gebieten Schulvorbereitung, GTA und Hausaufgabenerledigung regelt.

Eine ebensolche Kooperationsvereinbarung gibt es mit der Kindertageseinrichtung des DRK "Entdeckerland" in Lichtenberg. Dort finden regelmäßig Ganztagsangebote unserer Schule statt.

Kooperationsvereinbarung KITA Sonnenschein

Link zur Kooperationsvereinbarung