Schulanfänger:innen

Schulrundgang

Schulkonzept

Schulfest der Grundschule Liebertwolkwitz 2024

Bei herrlichstem Wetter fand unser diesjähriges Schulfest statt.
Ob Beatboxen, Burschenchor, Voltigiervorführung, Tanzgruppe, Klänge der Gitarren, Blech-und Holzbläser sowie Einblicken ins Sportprofil..., der Auftakt in unserer Turnhalle war ein gelungener Startschuss in einen vergnüglichen Nachmittag. Alles stand unter dem Motto unseres Schulliedes. So stimmten alle mit ein und sangen begeistert: "Wir wollen in die Schule Liebertwolkwitz geh'n, wo wir lernen und uns gut versteh'n...."
Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke verwöhnten die Gäste kulinarisch.
Kurzweilig ging es bei kleinen Spielen, Schulrundgang und Präsentationen der Nachhaltigkeitswoche zu. Am Glücksrad freuten sich die Kinder über attraktive Gewinne.
Die Feuerwehr mit ihrem modernen Fahrzeug wurde bewundert und durfte auch von innen bestaunt werden.
Ein Highlight hatten wir ans Ende gesetzt, die Darbietungen aller Klassen mit ihren Choreografie der vorangegangenen Hip Hop Woche.
Begeisterter Applaus und manch bewundernder Ausruf begleiteten die Kinder und deren Trainer.
"Das war wieder schön, auf ein Neues im Jahr 2025.", sagte eine Besucheromi voller Begeisterung.
Mit diesen Worten möchten wir uns bei allen fleißigen Organisatoren, Helfern kurzum allen Ausführenden bedanken.
Sie machen ein solches Fest erst möglich.

Ihr Team der Grundschule Liebertwolkwitz

Neu!

unsere Schultür schließt am Donnerstag und Freitag 7:35 Uhr.