Sport frei am Kindertag

Unsere diesjähriger Kindertag stand ganz im Zeichen des Sportes, denn an der Schule Tauchaer Straße 188 wurde die sportlichste Klasse jeder Klassenstufe gesucht.

In der Turnhalle und auf dem Sportplatz konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler am 1. Juni 2023 in verschiedensten Disziplinen messen. Wer kann am weitesten werfen und springen? Wer rennt am schnellsten und welche Klasse spielt am besten Zweifelderball? Am Ende unseres Sportfestes gab es für jede Klasse als Belohnung eine Bewegungskiste für die Hofpausen sowie eine Klassenurkunde.

Die sportlichsten Klassen in diesem Jahr waren übrigens die Tiger und die Bienen.

Damit zum Kindertag aber niemand traurig sein musste, gab es darüber hinaus noch für jedes Kind ein leckeres Wassereis als kleine erfrischende Überraschung.